Mein 2. Blogstöckchen

Hallo liebe Leser!

Kennt ihr eigentlich den Song welcher damals, als ihr geboren wurdet, in den deutschen Charts auf Nr. 1 stand und Menschen begeistert hat?

Dieses Blogstöckchen, das ich von Tobbelmoppel erhalten habe, verrät es euch. 😀

    • Gehe auf nr1finder.de, gib bei Song Recherche dein Geburtsdatum ein und klicke auf Suchen
    • Nun erscheint darunter welches Lied ♪ Dein Lied ♪ ist
    • Kopiere das Lied und die Anzahl der Wochen, die es in den Charts war in deinen Blogpost
    • Gerne kannst du dazuschreiben ob du das Lied überhaupt kennst, magst usw.
    • Du kannst es auch in deinen Blog als Video einbetten, wenn du es im Internet findest (z.B. bei YouTube )
    • Wirf das Blogstöckchen nun an befreundete Blogger weiter! 😀

(max. 5 Blogs)

:idea:Nun wollen wir mal schauen, welcher Song mein Geburtstagslied damals im März 1980 war… 😉
(Ich muss dazusagen, dass ich die Seite schon kannte und die Idee dahinter putzig finde. Umso mehr freut es mich, dass daraus eine Blogstöckchen-Aktion geworden ist.)

Sun Of Jamaica
Goombay Dance Band
10.03.1980 – 13.04.1980 (5 Wochen)

Zum Reinhören:

Mir gefällt „mein“ Lied. 😀 Natürlich kenne ich es, und wenn ich es jetzt so laufen lasse, während ich hier diesen Artikel poste, sehne ich mich nach Sommer, Sonne, Strand… und eine geile Partynacht in der Karibik, lach.

Ich danke Tobbelmoppel für dieses tolle Blogstöckchen und werfe es nun an…

Cujos Blogparade

Chrissi’s World

Itchley’s Blog

Sal Kaye

VegasFilms

…weiter!

Viel Spaß, Leute. 😀
Mal gucken wer diesmal mitmacht.

☼ LG SONBlume alias Spielfee ☼
___

Mein 1. Blogstöckchen könnt ihr übrigens hier nachlesen.

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. SONBlume
    Feb 17, 2011 @ 16:55:22

    Ich habe gerade noch herausgefunden bei wem dieses Blogstöckchen seinen Anfang nahm. 🙂

    Es hieß ursprünglich „Dein Lied!“ und wurde von der Bloggerin Autophonie noch als ~Tag~ (von taggen) und nicht als ~Blogstöckchen~ bezeichnet. An einem Montag, den 31. Januar 2011 ließ sie die Aktion auf die Bloggerwelt los. *hehe

    http://autophonie.blogspot.com/2011/01/tag-dein-lied.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+BreakingItUp+%28breaking+it+up.%29

    Antwort

  2. Sal
    Feb 17, 2011 @ 17:48:22

    Vielen Dank für das Stöckchen! Bei solchen Aktionen mache ich eigentlich immer gern mit. 🙂
    Mein Song ist:
    Bette Davis Eyes
    Kim Carnes
    (7 Wochen)

    Antwort

  3. tobbelmoppel
    Feb 17, 2011 @ 19:12:34

    Huhu Spielfee,

    wow,das ist ein ein tolles Lied,das mag ich auch sehr gerne:)

    Vlg Tobbel

    Antwort

  4. Trackback: Heintje « Blogparade

Kommentar verfassen

Archive

SONBlume’s Wertungen

Die Sonnen ( ) unterhalb meiner Blogeinträge zeigen Dir wie sehenswert ich das Angebot empfinde.
Insgesamt sind 5 Sonnen möglich.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -

